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MFA – medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das Praxissekretariat in unserem Sozialpädiatrischen Zentrum
location_on Mülheim an der Ruhr, Deutschland
work Teilzeit
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MFA – medizinischer Fachangestellter (m/w/d) für das Praxissekretariat in unserem Sozialpädiatrischen Zentrum
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work Teilzeit
  • Diashow zum Marktauftritt und zur visuellen Identität des Unternehmens
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Karriere im Evangelischen Krankenhaus Mülheim

Bei uns zählt der Mensch – im Team und in der Versorgung.

Wir bieten einen modernen Arbeitsplatz, echtes Miteinander und fördern deine Entwicklung mit starken Fort- und Weiterbildungsangeboten. Respekt, Offenheit und Verantwortung sind die Basis unserer Zusammenarbeit – für eine gemeinsame, nachhaltige Zukunft.


Für unser engagiertes Team im Sozialpädiatrischen Zentrum Mülheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine


MFA – medizinische Fachangestellte (m/w/d) für das Sekretariat 

in Teilzeit (20 Std./Woche) an 3 Tagen und in unbefristeter Anstellung.


Das Sozialpädiatrische Zentrum (SPZ) in Mülheim bietet eine umfassende multimodale Diagnostik und Therapie des gesamten sozialpädiatrischen Spektrums. Besondere Expertise haben wir im Bereich neurologischer Erkrankungen wie Epilepsie und Bewegungsstörungen. Unsere Ärztinnen und Ärzte, Therapeutinnen und Therapeuten sowie unsere Psychologinnen und Psychologen führen eine ausführliche und differenzierte Diagnostik durch, in der jedes Kind mit seinen körperlichen, neurologischen und psychischen Aspekten sowie seinen emotionalen und sozialen Verhaltensauffälligkeiten individuell betrachtet wird. Das SPZ ist ein Unternehmen der Ategris GmbH und führt seine Niederlassungen in Mülheim und Oberhausen, jeweils nahe der Ev. Krankenhäuser.

Ihre Aufgaben
  • Empfang von Patientinnen und Patienten
  • Terminvergabe und Erledigung von Sekretariatsarbeiten
  • Durchführung von EEG-Ableitungen
Das bringen Sie mit
  • Abgeschlossene Ausbildung zur MFA – Medizinische Fachangestellte (m/w/d)
  • Erfahrung in der EEG-Ableitung oder Bereitschaft dies zeitnah zu erlernen
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einem Arztsekretariat
  • Sicherer Umgang mit MS Office Produkten
  • Hohes Engagement, Kontaktfreude und Organisationstalent
  • Freundlicher und verständnisvoller Umgang mit Patientinnen, Patienten und Mitarbeitenden
  • Ausgeprägte Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
  • Selbstständige, eigenverantwortliche und strukturierte Arbeitsweise
Das erwartet Sie bei uns
  • Starke Teamkultur, echte Wertschätzung und ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohlfühlen können: In unserer Mitarbeiterumfrage 2025 haben 85 % der Mitarbeitenden aus all unseren Unternehmen bestätigt: „Alles in allem ist dies ein sehr guter Arbeitsplatz.“. Damit wurden wir als „Great Place to Work“ ausgezeichnet.
  • Digitalisierung als Wegbegleiter in die Zukunft: Wir haben unsere Arbeitsabläufe mit volldigitalisierter Patientenakte sowie ärztlicher und pflegerischer Dokumentation optimiert.
  • Ein erfolgreicher Start: Ihre neuen Kolleginnen und Kollegen freuen sich auf Sie und stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, außerdem erleichtert Ihnen der individuelle Einarbeitungsplan Ihren Einstieg bei uns.
  • Wertschätzung für Ihren Beitrag: Neben der attraktiven Vergütung nach BAT-KF sowie einer betrieblichen Altersvorsorge (KZVK) erhalten Sie eine Jahressonderzahlung und mögliche Zulagen (z. B. für Kinder).
  • Die Gelegenheit, sich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln: Nutzen Sie unsere arbeitgeberfinanzierten Fort- und Weiterbildungen, sowohl extern als auch in unserem hauseigenen Ategris Bildungsinstitut.
  • Ihr Wohlergehen ist uns wichtig: Finden Sie Ihr passendes Angebot in unserem Gesundheitsprogramm – von Sport und Entspannung bis hin zur Unterstützung in Belastungs- und Krisensituationen und mehr!
  • Attraktive Firmenextras: Wir haben viele Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits, arbeitgeberfinanziertes Fahrradleasing).
Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann nichts wie los – klicken Sie direkt auf den "Jetzt Bewerben"-Button und überzeugen Sie uns von Ihren Fähigkeiten! Wir freuen uns schon jetzt auf Ihre Bewerbung!


Haben Sie noch Fragen? Nähere Informationen erhalten Sie von:


Ärztliche Leitung

Dr. med. Melanie Busse

Tel: 0208 309-2570


Wir laden Sie herzlich ein, einen Tag bei uns zu hospitieren, um Ihr neues Arbeitsumfeld und das Team persönlich kennenzulernen.


Folgen Sie uns auf facebook und Instagram - @Ategris.Arbeitswelt


Das Ev. Krankenhaus Mülheim (EKM) verfolgt als Arbeitgeber den Grundsatz der Chancengleichheit. Wir sind der festen Überzeugung, dass die Beschäftigung einer vielfältigen Belegschaft wesentlich zu unserem Erfolg beiträgt. (#JN)